Sankt Joseph Kassel - Kirche am Rothenberg

Glauben stärken - Gemeinschaft leben - für die Menschen da sein

---> NeuePfarrei St. Elisabeth durch Kirchenfusion ab 01.01.2016 --> Infolink

Pfarrbüro, Tel. 0561.83459 -> Zentralbüro St. Elisabeth

Priesterwohnung - Marburger Str. 87 - 34127 Kassel-Rothenditmold

Kirche St. Joseph in der Regel ganztags geöffnet.

Gemeindehaus, Sozialräume Mo-Sa 7.30 bis 13 und darüber hinaus n.Vb.

Kindertagesstätte und Krippe, Mo - Fr 7.15 bis 16 Uhr , Freitag bis 15 Uhr

Kurznachrichten auf unserem Twitter


" ... Die Pfarrei ist eine kirchliche Präsenz im Territorium, ein Bereich des Hörens des Wortes Gottes, des Wachstums des christlichen Lebens, des Dialogs, der Verkündigung, der großherzigen Nächstenliebe, der Anbetung und der liturgischen Feier. ..." Papst Franziskus

 

Dankbar erinnert sich die Katholischen Kirchengemeinde an Herrn Ludwig Konradi, der in den Adventtagen des Jahren 2013 im Alter von 82 Jahren im Altenheim St. Bonifatius verstarb. Seit den 70er Jahren war er Mitglied im Kirchenchor St. Joseph und mehr als 3 Jahrzehnte Mitglied in der KAB in der Pfarrei. Die Kirchenzeitung Bonifatiusbote hat er viele Jahre in der Gemeinde ausgeteilt und die Beiträge kassiert.

Im Verwaltungsrat der Kirchengemeinde war er Schriftführer.

Er hat die Protokollbücher geführt, die Kirchenbücher geschrieben, das Kirchenlogo auf den Pfarrbriefen entworfen, Plakate erstellt, sowie alle Urkunden und sonstigen Schreiben für St. Joseph verfasst.

Bei der Erweiterung des Gemeindehauses und der Kirchenrenovierung hat er als ehemaliger Maurer aktiv teilgenommen.

Den Hinterbliebenen wünsche wir Kraft und die Zuversicht des Glaubens und gedenken der Wohltäter und unserer Verstorbenen in der Hl. Messe.

Stefan Krönung, Pfr. 

 

Instagram