Bilderchronik 2013

Jahresrückblick und Pfarrchronik aus dem Jahr 2013

Allen Freunden und Helfern und Wohltätern, allen Menschen guten Willens wünschen wir Frieden und den Segen des menschgewordenen Gottessohnes!

Stefan Krönung, Pfr.

für die Gremien, Gruppen und Kreise von St. Joseph und St. Laurentius

Kassel, Weihnachten 2013

Adventfeier der KAB St Joseph 2013

Leider ohne Nachwuchs und die Altersgrenzen am Limit wird es nur noch wenige Jahre eine Katholischen Arbeitnehmerbewegung im Kassler Norden geben. Kaum ein Dutzend Akteure haben sich trotzdem im Advent 2013 zur Andacht und Besinnung getroffen.

Die traditionsreiche KAB St. Joseph (Hubert Pilz und Vorstand) und die KFD Frauengemeinschaft (seit 1908) gehören neben der mehr als 100jährigen Chorgemeinschaft zu den Verbänden der Pfarrei. Schon im Jahr 1899 gründete sich in Rothenditmold ein "Männerverein", der später zur KAB wurde.

Aktion Gotteslob im Advent 2013

Ab 1. Advent 2013 nutzen wir das neue Gotteslob. Mit den alten Gottesloben schaffen wir Engel und produzieren schöne Geschenke!

.. bereits 1000 Engel weg! Jetzt neu: Wir falten auch Ihr Lieblinsglied aus dem alten Gotteslob in #Kassel St. Joseph ... Rufen Sie an: 0561.83459

Weihbischof Karlheinz Diez wirbt für das neue Gotteslob und wünscht uns allen viel Freude an und mit dem „neuen Gotteslob“, "das „Bekanntes wie Unbekanntes“, traditionelles wie zeitgenössisches Liedgut enthält, und so unser Beten und Singen neu beleben möchte!" - Da aktuell nicht ausreichend Exemplare zur Vergügung stehen können Sie Ihr "altes Gotteslob" bei uns auch nutzen!

Mit der Einführung des neuen Gotteslobes wird im ganzen Bistums auch der Glaubenszeuge  und Märtyer Arkadius Spieker bekannt.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.