Kirchenküche für sozialen Brennpunkt

Anfang November 2014 gibt es große Fortschritte zu sehen! Die Gasleitungen am Rothenberg mussten erneuert werden, die Räume vorbereitet und aktuell ist der Fliesenleger dran!  -  Ihre Spende hilft uns sehr!

 

Küchenplanung fürs Gemeindehaus - Sozialküche am Rothenberg
Küchenplanung fürs Gemeindehaus - Sozialküche am Rothenberg

Liebe Freunde, lieber Unterstützer!

 

"Warm, satt, trocken", werde ich gerne fürs Rothenbergkonzept zitiert und so beschreibe ich auch aktuell die Kombination unserer niederschwelligen Hilfen in der Kirchengemeinde  für Bedürftige aus dem Kasseler Norden und oft weit darüber hinaus!

Darüber hinaus müssen wir unsere Kindergartenküche von 1966 sanieren!

 

Um allen Ansprüchen gerecht zu werden, alle Auflage erfüllen zu können und eine  qualitativ wertvolle Versorgung sicher stellen zu können, schreiben wir Anträge, werben Mittel ein, können uns auf Unterstützung des Bistums, des Bonifatiuswerkes und Wohltäter verlassen. Aber Geld fehlt immer.

Was kann ich tun, um auch Sie zur Spende und Hilfe zu ermutigen?! 

 

Ihr Pfr. Stefan Krönung, im Advent 2013



Wir danken dem Bonifatiuswerk in Paderborn für die Unterstützung unter der Projektnummer 2888 herzlich!

Auch unsere "Uralt" Kindergartenküche aus dem Jahr 1966 können wir mit Hilfe des Bistums, unseres Fördervereins und des Bonifatiuswerkes über den Jahreswechsel 2014/2015 erneuern!

Jetzt spenden
Instagram