#Kassel 18.-28. September 2015

Misiones - Glauben leben

"Wo wir sind, müssen Funken sprühen, muss Leben sein, Wärme, Glut!" zitiert eine Teilnehmerin P. Josef Kentenich, den Gründer der Schönstattbewegung. Im Sonntagsgottesdienst 21.06. um 11 h stellen die jungen Leute das Projekt der Gemeindemission für den Herbst im Kasseler Norden vor!

+++ Immer wieder erfrischend die Leute von Misiones - Glauben lebens, z.B. "Es gilt: je mehr helfende Hände, je besser der Austausch, je mehr kreative Ideen, je mehr Herzblut, je mehr Frühling der Kirche..." - Das gilt! 12.05.2015 und darüber hinaus.... +++

 

Liebe Leute!

Liebe Freunde! 


 

Im Herbst (18.-28.9.) sind die jungen Leute der Schönstattbewegung bei uns im Kasseler Norden zu Gast um mit Straßenmission und zur religiösen Erneuerung und zur Glaubensfreude zu unterstützen!

 

Das Projekt ist inzwischen einigen schon bekannt und wird regelmäßig ergänzt über http://www.kirche-im-kasseler-norden.de/verkündigung/gemeindemission/misiones-glauben-leben-2015/

 

Heute mag ich Sie / Dich einladen uns zu unterstützen! Ein Kreis von Helfern wollen wir aufbauen, die von Versorgung bis Fahrdienst einiges stemmen und vielleicht auch den Impuls der Gruppe aufgreift und für unsere Stadt und die NeuePfarrei ein missionarischen Kreis auf den Weg bringt, der die gute Botschaft von der Barmherzigkeit Gottes auch in Zukunft an die Türen und in die Herzen der Menschen trägt!

Melden Sie sich sich/ melde Dich, wenn Sie/Du dafür Zeit und Laune hast/haben, damit wir zu einem Besprechungstermin einladen können! Gerne auch Rückmeldungen und Fragen zu unserem Projekt!

Mit Dank und Grüßen,

Stefan Krönung, Pfr.

 

 

Vorbereitungstag mit Einladung an Akteure aus Gemeinde und Verbänden: Samstag, 20.06., ca. 14.30 h! 

Schon seit meh­re­ren Jah­ren gibt es das Pro­jekt misio­nes — Glau­ben leben, bei dem eine Gruppe Jugend­li­cher in einer Pfar­rei eine Glau­bens­wo­che ver­an­stal­tet, in der Pfar­rei­ar­beit mit­wirkt, eigene Aktio­nen durch­führt und als Kern­stück von Tür zu Tür geht um die Men­schen zu besu­chen. Die­ses Jahr wird misio­nes vom 18. bis 28. Sep­tem­ber in Kas­sel statt­fin­den. Gemein­sam mit der Pfar­rei freuen wir uns auf das gemein­same Pro­jekt und auch die Her­aus­for­de­run­gen, die in einer Groß­stadt­pfar­rei in der Dia­spora des Bis­tums Fulda auf uns warten. 

Jetzt spenden
Instagram